Wanted: Praktikant*innen &  ehrenamtliche Unterstützung

Frauencafé

Immer freitags von 10-12 und von 15-17 Uhr öffnet das Café International Waren seine Pforten. Wir von KuViWa bieten hier regelmäßig Workshops zu Kultur, Feminismus, Familie etc. an. Komm vorbei und mach mit! Das Café ist offen für alle Personen, die sich als Frauen definieren, ganz ungeachtet der Herkunft, Sprachkenntnisse oder Lieblingsfarbe. 
Du hast eine eigene Workshopidee und möchtest dich gern ausprobieren? Schreib uns an und wir helfen dir bei der Vorbereitung und Durchführung deiner Idee! Das Café ist ein Safe Space voller Respekt und gegenseitiger Wertschätzung. Also der perfekte Ort, um erste Erfahrungen in der pädagogischen und/oder interkulturellen Praxis zu sammeln.

Workshops

Bei KuViWa stehen Medien im Zentrum. Wir bieten verschiedene Medienworkshops bei sozialen Trägern der Region an. Sei dabei und sammle praktische Erfahrungen in einer kreativen und spannenden Umgebung! Ob Fotografie, Videoanimation, Grafikdesign, Programmieren oder Stadtrallye- hier kannst du dich ganz austoben! Gern kannst du auch erst einmal nur Hospitieren und dich inspirieren lassen. Unsere Termine findest du auf der Startseite. Begleite uns auf unserer Workshoptour und lass dich inspirieren. 
Wir suchen besonders Verstärkung bei der Gestaltung unseres interkulturellen Medienprojektes an der Produktionsschule Waren/ Müritz, immer mittwochs von 12.30 bis 15 Uhr, und zahlen auch eine saftige Aufwandsentschädigung. Meld dich bei uns!

Übersetzung

MV ist bunt! Damit wir möglichst viele Menschen erreichen, möchten wir unsere Materialien gern in vielen verschiedenen Sprachen anbieten. Du sprichst Arabisch, Russisch, Pashtu, Farsi, Spanisch, Vietnamesisch etc.? Dann schreib uns an und werde Teil unserer bunten Gemeinschaft!
Gleichzeitig bekommst du so auch Einblicke in die vielseitige Medienlandschaft, lernst Grundzüge von Grafikdesign und Videoanimation und stehst auf der Gästeliste für unsere Events ganz oben! Außerdem wirfst du einen Blick hinter die Kulissen des Projektes, kannst bei den Workshops hospitieren und hast Zugriff auf unsere exklusive CJD-interne Weiterbildungsplattform.


Inhaltlich verantwortlich gemäß § 18 Abs. 2 MStV

Luise Görlach
CJD Nord

Fachbereich Berufliche Bildung

Siegfried-Marcus-Str. 20

17192 Waren (Müritz)

luise.goerlach@cjd.de

mobil 0151-20593937